Über mich

Das bin ich! 
Meine Geschichte

Ich heiße Ramona, Jahrgang 1985 und lebe mit meiner kleinen Familie in einem kleinen Ort bei Jeßnitz (Anhalt).

2017 wurde unsere Tochter geboren und um das Thema mit Was wickeln überhaupt habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn es gibt ja Wegwerfwindeln und mehr kannte ich auch nicht. So wurden wir ein guter Kunde des hiesigen Entsorgungsunternehmen, denn unser kleiner Liebling bevorzugte es, ihr großes Geschäft, in eine trockene und saubere Windel zu erledigen, was durchaus verständlich ist. So kamen wir an schlechten Tagen auf 12!! Windeln pro Tag. Unser größtes Problem war, dass sie nicht viele Windelmarken vertrug und mit schlimmen Wund sein reagierte, auch wenn die Windel mal länger als 2 Stunden dran war. Ich schob es auch auf meine Ernährung, da ich stillte. Ich stillte ab, da war unser Sonnenschein 7 ½ Monate und es wurde nicht besser. Im Gegenteil. Wir konnten nur noch eine Windelmarke verwenden und diese liefen ständig aus, weil sie nicht richtig passte.

Was nun?

Ich unterhielt mich mit einer Freundin und sie erzählte mir von Stoffwindeln. Ich war erst skeptisch. Wie soll das denn gehen? Der Aufwand, lohnt sich das noch? Das Waschen ist sicher ekelig. Ich recherchierte im Internet und war erst einmal sehr verwirrt. Ich habe viel ausprobiert und einige Fehlkäufe getätigt. Nach vielen negativen Erfahrungen machte ich mich auf die Suche nach professioneller Unterstützung, die ich in einer Stoffwindelberatung fand. Seit dem bin ich begeistert, verliebt und vernarrt von Stoffwindeln.

 So beschloss ich mich zur Beraterin ausbilden zu lassen und bin nun nebenberuflich mit meinem Kleinunternehmen „SanftGewickelt - Stoffwindelberatung Ramona Kölbel“ unterwegs um Ihnen Fehlkäufe, ewiges Herumprobieren und Nerven zu ersparen. Ich berate Sie mit viel Freude markenunabhängig, individuell und geben Ihnen die Chance die Welt der Stoffwindeln zu entdecken, sie anzufassen, auszuprobieren.  Ich fahre zu Ihnen oder sie besuchen mich in einem meiner Stoffwindelkurse (siehe Veranstaltungen).

Getreu meinem Motto :
"Alles kann, nichts muss" 

Meine Ausbildung:

-06/2018: Online- Kurs bei die Stoffwindelexperten
- 11/2018: Coaching bei Jessica Sawatzke von Stoffwindelliebe- Stoffwindelberatung Berlin
- 11/2019: Ausbildung bei Bamboolik.eu 
- seit 12/2019: Teilnehmerin der Stoffwindel- Akademie von Jessica Sawatzke
- 12/2020: Abschluss "Stoffwindelberaterin/Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln" der Stoffwindel-Akademie
- 03/2021: Weiterbildung bei der Stoffwindel- Akademie: " Achtsames Wickeln und Windelfrei von Anfang an"
- 06/2022: Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg abegschlossem

Share by: